• FRAM Science Travel

FRAM Science Travel

BRANDING IDENTITY

 

Für den Markenauftritt des Bochumer Unternehmen „FRAM Science Travel“ mussten wir Berge versetze, reissende Flüsse überwinden und vor wilden Eisbären flüchten.

FRAM ist Entwickler und Betreiber von Exkursionen. Das neu gegründete Unternehmen hat sich zur Aufgabe gemacht eine Brücke zwischen Wissenschaft und Abenteuer zu schaffen. Zusammen mit kooperierenden Wissenschaftlern, Experten und Institutionen werden Reisen entwickelt, deren Inhalte oft nur ihnen vorbehalten bleiben. Auf den Exkursionen wird so Wissen aus erster Hand vermittelt und tiefe Einblicke in Forschung, Geografie und Geschichte der Exkursionsziele vermittelt. Aktuellen Exkursionsziele sind: Die Alpen, das nördliche Norwegen und Schweden, Spitzbergen, Südafrika, Alaska und Hawaii.

Die Arbeit an der Marke umfasst von Logo bis Social Media eine ganhzeitliches Kommunikatioskonzept um die Reichweite des angebotenen Programms zu erhöhen.

FRAM_19
FRAM_16
FRAM_18
FRAM_14
FRAM_05
FRAM_15
FRAM_06
FRAM_47

Wie einst das norwegische Expeditionschiff MS Fram begeben sich ausgebildeten Experten mit ihren Gruppen auf die Reisen um Wissenschaft und Abenteuer zu vereinen. Das Zelt im Gepäck folgt die Expedition dem Pfad der Natur. Diesem Weg folgt auch die Gestaltung der Wortmarke.

FRAM_14
FRAM_24
FRAM_19
FRAM_27

Die wichtigsten Informationen zu den wildesten Pilzen gibt es entweder vor Ort oder oder vorab als in der Informationsbroschüre.

FRAM_08
FRAM_26
FRAM_02
FRAM_03
FRAM_52
FRAM_19

Wer große, starke Bilder und eine klare Formsprache liebt, der wird mit FRAM auch digital auf eine spannende Reise gehen.

FRAM_42
FRAM_52
FRAM_39
FRAM_38
FRAM_33
FRAM_19
FRAM_15
FRAM_16
FRAM_19